Fantast seit 1996

                                                                  Angefangen hat wohl alles damit, dass mein Großvater mir am liebsten Selbsterfundene Geschichten erzählt hat. Er war ein großer Märchen-Sammler und so oft es ging entfloh er der Natur. Vielleicht auch um seine Inspiration zu finden – Genau so, wie Ich es heute mache.       

Hi, Ich bin Alina! Baujahr 1996 und seit Ich denken kann ist die Kreativität und der Ausdruck jener ein großer Teil meines Lebens. Wer mir den Virus in den Kopf gesetzt hat, wisst Ihr ja bereits – aber noch nicht, was es dann mit mir anstellte. 

Schon immer hatte Ich einen Fable für Dinge wie Malen, Animes und allen voran: Drachen 

Die Drachen waren dann wohl auch der Grund dafür, weswegen Ich mein langjährigses Hobby Pen and Paper gefunden und Lieben gelernt habe. Heute in Form von Schrift, existieren noch immer meine ersten Charaktere mit denen Ich meine Nächte an dem Wohnzimmertisch eines Kumpels verbracht habe. Das würfeln ist bis heute geblieben und genauso auch die Welten, die in meinem Kopf entstanden. Ich habe lange versucht diese zu malen aber war nie zufrieden. 

Hätte mir jemand 2016 gesagt, dass Ich heute Fantasiewelten erschaffe mithilfe der Fotografie, hätte Ich erstmal Laut gelacht. Zugetraut habe Ich es mir Sicherlich nicht und dass daraus ein Gewerbe wird, damit habe Ich auch nicht gerechnet.

Mit den Jahren festigte sich die Kreativität, spätestens seit Ich Herr der Ringe sowie Chihiro’s Reise ins Zauberland das erste mal sah, ist es komplett um mich geschehen. Meine Mutter meinte ‚das Sei eine Phase‘, aber in meinem Alter ist das keine Phase mehr, sondern ein Teil meines Lebens. Andere Welten, Geschichten von Abenteurern, Helden und Bösewichten. Tavernenabende, der große Abend im Schloss oder der nichtsahnende Spaziergang durch den Wald. All das fasziniert mich, es begleitet mich und durch die Fotografie, kann Ich diese Welten zum Leben erwecken. 

 

Geboren bin Ich in Saarlouis, durch verschiedene Lebensumstände hat es mich aber in die schöne Pfalz gezogen. Um genauer zu sein – nach Pirmasens. Hier habe Ich verschiedene Spots im Umland die Ich nutze. Meine Shootings finden also nicht nur in Pirmasens statt, sondern auch in Zweibrücken, Blieskastel oder Kaiserslautern. Für meine Kreativen Projekte benötige Ich verschiedene Locations für verschiedene Ideen.

Auch in meiner Freizeit ist die Kreativität allgegenwärtig. Gemeinsam mit meinem Partner nähe Ich, Wir craften zusammen oder bauen etwas in seiner Werkstatt. Meine Stifte Sammlung hat einen ganzen Schrank eingenommen und die Kisten voller Applikationen, Spitze, Perlen und was man alles so braucht um eigene Kleider und Kostüme zu nähen. 

Ich mache mir die Welt, wie Sie mir gefällt.

Das gilt für meine Welt der Fotografie.

  Geht nicht – gibt es eigentlich nicht.